1. Dan-Tag 2019

Am 03. Februar trafen sich eine handvoll Dan-Träger, um sich im Dojo des Zen-Ki-Budo e.V. mit dem Thema „Trainingsdrills und Trainingsformen“ zu beschäftigen.

Traditionell übernahm der Hausherr des Dojos das Aufwärmen. Hier gab es ein, für ein kleines Dojo angestimmtes, Kampfspiel.

 

Und schon ging es an die Trainingsdrills und Trainingsformen. Reihum stellten die anwesenden Meister ihre Drills und Formen vor und wurden dann gemeinsam geübt.

 

Vom dreifachen Blocken mit einem Arm bis hin zu Übungen in der Bodenlage war alles dabei und wurde eifrig geübt und trainiert.

 

Nach gut 1,5 Stunden endete ein klasse Dan-Tag mit neuen Eindrücken und der ein oder anderen Idee für’s nächste Training.

 

 

Der nächste Dan-Tag findet übrigens am 05. Mai 2019 statt. Also den Termin schon einmal vormerken.