Neue Lizenzen für unsere Dan-Prüfer

 

Neue Lizenzen für unsere Dan-Prüfer

 

Am 16. / 17. September 2017 trafen sich, auf Einladung unseres Prüfungswartes Dieter Gobien 6. Dan, 13 Dan-Träger im Sport- und Tagungszentrum des LSB  in Hachen, um ihre Dan-Prüfer-Lizenz zu verlängern oder diese neu zu erwerben.

 

Als Hauptthema für die 2-tägige Schulung hatte Dieter Gobien die Goshin Jutsu, die Kata die zum 1. Dan führt, vorgegeben.

 

Von Videoanalysen bis hin zum praktischen Üben der Kata auf der Matte hatte unser Prüfungswart die Schulung der Dan-Prüfer top durchorganisiert. Das Ziel unseres Prüfungswartes war hier in erster Linie die Sicherstellung eines einheitlichen Prüfungsstandards.


 

Zwischen Theorie und Praxis blieb aber auch immer wieder genug Zeit, damit sich die Dan-Prüfer auch untereinander austauschen und fachsimpeln konnten.

 

 

So vergingen die 2 Tage super schnell und mit viel Spaß an unserem Jiu Jitsu.