Das J-Team der JJU NW

 

Das J-Team der JJU NW

 

Die Jiu Jitsu Union Nordrhein-Westfalen hat zur Förderung ihrer Jungtalente das JJU J-Team gegründet. Interessierte Kids, Jugendliche und junge Erwachsene können sich hier einbringen, einen Beitrag zur Vereins-/Verbandsarbeit leisten und in die Welt der Verbandsarbeit hineinschnuppern. Sei dieses in Form eines Textes oder einiger Fotos zu einem Lehrgang, der Mithilfe oder selbstständigen Durchführung eines Projektes oder auch dem “zur Hand gehen” eines Vorstandsmitgliedes bei einer Arbeit.

 

Nachdem sich mehrere Interessenten gemeldet hatten, war es am 26. Mai 2018 endlich soweit: Das erste Treffen des J-Teams.

 

Julia aus Velbert, Tim aus Holzwickede und Lea aus Bochum trafen sich um erste Ideen, Projekte und Ziele für das J-Team festzulegen. Moderiert und geleitet wurde das Treffen von unserem 2. Vorsitzenden Uwe Reichert.

 

Über zwei Stunden ging es um Themen, die unsere Jugendlichen  interessierten, wo sie Verbesserungen sehen bzw. Änderungen wünschen oder über welche Kontaktwege, Stichpunkt "Soziale Medien", Jugendliche am besten erreicht werden könnten.

 

Aber auch erste Projekte und Aufgaben wurden übernommen. An dieser Stelle verraten wir aber noch nicht welche. Nur eines sei verraten: Die JJU NW ist jetzt auch auf Instagram vertreten. Sucht uns dort doch mal unter: jiujitsuunion .

 

Lasst euch also überraschen, was unser J-Team in nächster Zeit noch so alles auf die Beine stellen wird.

 

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache zum Schluß:

 

Interessierte Jugendliche oder junge Erwachsene können sich selbstverständlich gerne jederzeit  im J-Team ganz unverbindlich beteiligen. Sie gehen keinerlei lange Verpflichtungen ein. Mitglieder des J-Team können übrigens alle Verbandsmitglieder im Alter von 10-27 Jahre werden.

 

Wer nun Lust bekommen hat, sich auch im J-Team zu engagieren, meldet sich einfach per E-Mail (geschaeftsstelle@jju-nw.de) bei unserem 2. Vorsitzenden Uwe Reichert oder spricht ihn beim nächsten Lehrgang einfach an.