40 Jahre Jiu Jitsu Union

 

 

40 Jahre Jiu Jitsu Union

 

Jiu Jitsu Verband kämpft auf der Matte und am Grill-Buffet

 

Am 19.06.2022. feierte die Jiu Jitsu Union Nordrhein Westfalen, stärkster Verband für Jiu Jitsu in NRW, sein 40 jähriges Bestehen. In Velbert trafen sich Jiu Jitsukas aus der Union, um bei hochkarätigen Referenten zu trainieren.

 

In 3 Stunden wurde dann wie immer fleißig und ohne große Unterbrechung neues und bekanntes geübt.

Bevor es aber auf der Matte so richtig rund ging, gab es noch etwas besonders zu feiern.

 

Bevor es aber auf der Matte so richtig rund ging, gab es noch etwas besonders zu feiern.

 

Kai Marcus Jacobi von der Schule für Kampfkunst Wuppertal wurde durch unseren Verbandsvorsitzenden Benedikt Meinhardt der 6. Dan Jiu Jitsu verliehen und stand dann nun als Großmeister für die anwesenden Sportler als Referent auf der Matte.

 

Kai Marcus Jacobi, der viele Lehrgänge gibt, konnte einfach mal aus seinem unendlichen Repertoire schöpfen und konzentrierte sich auf kurze und knappe Jiu Jitsu Techniken. Das bedeutete knallharte Techniken: schnell, schmerzhaft und kompromisslos. Damit begeistert er vor allem die Danträger immer wieder von der ersten Minute an.

 

 

Das ein Anfänger dann auch einen schwierigen, harten Wurf sowohl werfen wie auch fallen kann, hat Kai mit seinem Gefühl für die Schüler und die Techniken sehr gut vermittelt. Gemeinsam ran tasten und den Partner nicht gefährden, dann macht das Training auch bei schwierigen Techniken Spaß.

 

 

Auch Benedikt Meinhardt, 4. Dan Jiu Jitsu, hatte für alle das richtige parat.

 

Ob Anfänger oder Dan-Träger, bei Bene, der als Referent und 1. Vorsitzender für die Union tätig ist, wird immer gutes, hochwertiges Jiu Jitsu gezeigt.

 

Diese Mal mit der Besonderheit, dass Bene den Einsatz eines Kubotans bei seinen Techniken in den Vordergrund stellte.

 

Um diesen Geburtstag und die Ehrungen entsprechend feiern zu können, hatte der Ausrichter, der Nippon Velbert., mal wieder beste Rahmenbedingungen geschaffen.

 

Fleißige Helfer sorgten dafür, dass die hungrigen Sportler bestens im Restaurant „Da Vinci“ versorgt waren.

 

Selbst das Wetter spielte mit, und so konnte das ein oder andere Bier, zu ehren des Verbandes und seiner Mitglieder, in der Sonne geleert werden.

 

Alles in allem war das ein runder Geburtstag, und die Organisation und Durchführung zeigte einmal mehr die Qualität eines starken Verbandes für Jiu Jitsu.

 

Ein Danke geht nochmal an alle Schüler, Meister und Freunde des Verbandes ohne deren Begeisterung und Einsatz 40 Jahre nicht zustande gekommen wären. Wir alle können darauf stolz sein.