Dies und Das....


Ihr hättet gerne einen Verbandsaufnäher für euren Gi, einen Verbandsaufkleber für euer Auto oder unseren tollen Schlüsselanhänger?

 

Dann seid ihr hier genau richtig!

 

Aber auch wenn ihr euch für den E-Mail-Newsletter oder den E-Mail-Lehrgangsverteiler an- oder abmelden wollt, könnt ihr das über dieses Kontaktformular erledigen.

 

Zur Anmeldung zu unserem WhatsApp-Newsletter gelangt Ihr >hier<

 

Ebenso steht euch das Kontaktformular für alle Fragen rund um die Jiu Jitsu Union NW zur Verfügung.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Jiu Jitsu

Als „sanfte Kunst“ wurde das Jiu-Jitsu in Deutschland bekannt. Das Wort „Jiu“ heißt „weich/sanft“ und das Wort „Jitsu“ heißt „Kunst/Können“.

 

Shiruba Jiu Jitsu

Shiruba bedeutet wörtlich übersetzt "Silber" wird aber im japanischen auch im Sinne von "die Silberhaarigen" bzw. für "die Ergrauten" benutzt.

 

Geschichtliches

Die Wurzeln des Jiu Jitsu liegen in den alten Kampfkünsten, die ihren Weg von Indien über China nach Japan gefunden haben. Von hier aus wurden sie in die Welt getragen.