Schießschulung für Selbstverteidigungsmeister in Wuppertal

Wer sich mit SV und der Abwehr von Schusswaffen befasst, muss sich zwangsläufig auch mit den Schusswaffen selbst befassen.  Deshalb gibt es immer mal wieder Einführungen und Lehrgänge zu diesem Thema.

 

Martin Sülz ( 5.Dan Jiu Jitsu ) hatte für 1.Kyu und  Meister der Schule für Kampfkunst Wuppertal e.V.  eine  vereinsinterne Schulung organisiert.

 

In Zusammenarbeit mit dem örtlichen Schützenverein wurden die Teilnehmer theoretisch als auch praktisch ans schießen mit Pistole und Revolver herangeführt. Für manche war es eine neue Erfahrung, für einige andere aber auch eine willkommene Wiederholung.

 

Ziel war aber nicht schießen zu lernen (dazu braucht es natürlich viel Zeit und Training) sondern der richtige und vor allem sichere Umgang mit der Waffe.

 

Funktion, Benutzung und vor allem das Verhalten der Waffe beim Schuss waren die wichtigen Aspekte die man für eine seriöse Selbstverteidigung kennen und bestenfalls beherrschen sollte.

 

Die Unterschiede zwischen Pistole, Revolver und den unterschiedlichsten Kalibern wurden spätestens beim praktische Training fühlbar.

 

Die sehr gute Begleitung des Teams des Schützenvereins sorgten für einen lehrreichen, sicheren Ablauf und sogar die Schießergebnisse der Teilnehmer konnten sich sehen lassen. 

 

 

Eine Wiederholung ist schon in Planung. Danke an dieser Stelle noch einmal an Organisation und Ausbilder.