Dan Vorbereitung in Wuppertal

Dan Vorbereitung in Wuppertal

 

Dieses Mal trafen sich die angehenden Dan-Träger bei besten Trainingsverhältnissen am Samstag, dem 24. März 2018, zum Dan Vorbereitungslehrgang in der Schule für Kampfkunst Wuppertal, also im Dojo unseres Lehrwartes Martin Sülz (5. Dan)

 

Kai Jacobi (5. Dan und erfahrener Referent der JJU NW) führte die Teilnehmer durch das umfangreiche Programm.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Referenten begann der Lehrgang zunächst mit Erläuterungen des Prüfungsablaufs und, wie sollte es anders sein, einem theoretischen Teil.

 

 

Danach folgte ein kurzes aber knackiges Aufwärmprogramm unter anderem mit Kampf- und Bodenkampfübungen.

Jetzt wurden dann die theoretischen Hinweise am praktischen Beispiel vertieft. Die Teilnehmer wurden dabei ihre zahlreichen Fragen los, die sie in Bezug auf eine Dan-Prüfung hatten, die Kai alle kompetent zu beantworten wusste.

 

Der besondere Hinweis von Kai an die angehenden Dan-Träger war: „Überlegt euch Techniken und Situationen, die die Prüfer wachrütteln und Spaß beim Zuschauen und Bewerten machen.“ Und schon zeigte Kai auch praktisch, was er damit meinte, z. B. die Befreiung aus einer Kopfumklammerung am Boden oder die Abwehr eines Stockangriffes der zum Würgen eingesetzt wird.

 

Am Ende des Lehrgangs waren sich dann alle einig, man gehe mit einem guten Gefühl in das weitere Vorbereitungstraining und freue sich auf die anstehende Prüfung.

 

 

Wir drücken euch die Daumen und werden sicherlich in den nächsten Prüfungen nur klasse Techniken zu sehen bekommen.