3. Dan-Tag 2017

Jiu Jitsu Union - JJU NW - Selbstverteidigung - Kampfkunst - Kampfsport

 

Der im Jahr 2017 eingeführte Dan-Tag, also das gemeinsame trainieren von Dan-Trägern und Trägern des 1. Kyu, erfreut sich immer weiterer Beliebtheit.

 

Am 3. Dan-Tag standen in Wuppertal im Dojo unseres Lehrwart Martin Sülz (5. Dan) wieder 14 Dan-Träger auf der Matte, um gemeinsam zu lernen und zu lehren.

 

Als Thema hatte Benedikt Meinhardt, 1. Vorsitzender der JJU NW und Träger des 3. Dan Jiu Jitsu, die Abwehr von Angriffen mit Waffen auf die Agenda geschrieben.

Jiu Jitsu Union - JJU NW - Selbstverteidigung - Kampfkunst - Kampfsport

 

Wie üblich übernahm der „Hausherr“ das Aufwärmen, im Anschluss zeigten dann die anwesenden Dan-Träger reihum eine Technik zur Waffenabwehr, die dann sofort von den anderen trainiert und geübt wurden.

 

Aber so ein Dan-Tag dient nicht nur dem Training sondern auch dafür, dass sich die Meister der JJU NW gemeinsam austauschen und um sich noch besser vernetzen zu können. Was alle auch ausgiebig taten.

 

Als kleiner Whistleblow sei hier verraten, dass der 3. Dan-Tag auch für Dreharbeiten zu unserem bald erscheinenden Image-Film genutzt wurde. Es darf also gespannt darauf gewartet werden.

 

Der 4. Dan-Tag wird übrigens am 05. November 2017 von 10:00 – 12:00 Uhr in Ratingen-Hösel stattfinden.

 

Also liebe Braun- und Schwarzgurtträger: den Termin schon einmal vormerken.