4. Dan-Tag 2017 in Ratingen Hösel


 

4. Dan-Tag 2017 in Ratingen Hösel

 

Wieder einmal stieß der Dan-Tag auf großes Interesse. So trafen sich am 05. November 2017 bei der Jiu Jitsu Abteilung des TV Hösel Meister und Meisteranwärter um gemeinsam zu trainieren.

 

Das Aufwärmen übernahm der Hausherr Thomas Draganski 7. Dan. Gekonnt verknüpfte Thomas sein Aufwärmprogramm mit dem Thema dieses Dan-Tages: Abwehr von Schlag- und Fußangriffen.

 

Das besondere beim Dan-Tag ist es ja, dass alle sowohl Lehrer als auch Schüler sind. Reihum demonstrierte jeder der Teilnehmer eine Technik zu diesem Thema des Dan-Tages, die dann gemeinsam von allen trainiert wurde.

 

Nach 2 Stunden des Lehrens und Lernens endete ein super Training mit vielen neuen Eindrücken, neu gelernten Techniken und es war, was genauso wichtig ist, ein Training unter Freunden.

 

Und genau das soll der Dan-Tag auch sein.