Abwehr von Kontaktangriffen

Abwehr von Kontaktangriffen

Jiu Jitsu - JJU NW - Kampfsport - Kampfkunst

 

Am 09. Juli 2017 stand Frank Kelm, 2. Dan Jiu Jitsu, als Referent in Bochum auf der Matte.

 

Sein Thema: Abwehr von Kontaktangriffen.

 

An diesem sonnigen und sehr warmen Samstagnachmittag waren knapp 30 Jiu Jitsuka erschienen, welche mit viel Spaß und Freude die von Frank gezeigten Techniken trainierten.

 

Unter den anwesenden Sportlern befand sich auch unser Lehrwart Martin Sülz (5. Dan), der es sich natürlich nicht nehmen ließ den Referenten und die Sportler mit einleitenden Worten zu begrüßen.

JJU NW - Jiu Jitsu Union - Kampfkunst - Selbstverteidigung

 

Frank teilte seinen Lehrgang in zwei Bereiche. Zu einem schnelle und äußert effektive Techniken zur schnellen Selbstverteidigung und zum anderen Techniken für das Prüfungsprogramm, bei denen es auch schon mal die ein oder andere Körperdrehung mehr sein durfte.

 

Ein für die Jiu Jitsukas plötzliches und unerwartetes „Mate Sore-mare“ beendete den Lehrgang nach 3 Stunden und alle fragten sich „Wo nur die Zeit geblieben war“.

 

Fazit: Ein toller Lehrgang mit einem sehr guten Referenten.

 

Wir freuen uns auf mehr……