Dan-Vorbereitungslehrgang

 

Dan-Vorbereitungslehrgang

 

Dieses Mal traf sich ein kleiner verschworener Kreis bei hervorragenden Trainingsverhältnissen am Sonntag dem 12. März 2017 zum Dan Vorbereitungslehrgang, in der Judosportarena der SUA Witten.

 

Martin Sülz (5.Dan), erfahrener Referent und Lehrwart der JJU NW, führte die Teilnehmer durch das umfangreiche Programm.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Referenten begann der Lehrgang zunächst mit Erläuterungen des Prüfungsablaufs und, wie sollte es anders sein, einem theoretischen Teil.

 

Danach folgte ein kurzes aber knackiges Aufwärmprogramm. Jetzt wurden dann die theoretischen Hinweise am praktischen Beispiel vertieft. Die Teilnehmer wurden dabei ihre zahlreichen Fragen los, die sie in Bezug auf eine Dan-Prüfung hatten, die Martin alle kompetent zu beantworten wusste.

 

Am Ende des Lehrgangs waren sich alle einig, man gehe mit einem guten Gefühl in das weitere Vorbereitungstraining und freue sich auf die anstehende Prüfung.

 

Wir drücken euch die Daumen.