Nicht nur die Sonne lachte….

Nicht nur die Sonne lachte….

 

Immer wenn die Sonne lacht, und die Temperaturen im Frühling unerwartet hoch sind kann das nur eines bedeuten: die JJU hat Dan- bzw 1. Kyu-Prüfungen. So auch am 22. April 2018 in Velbert.

 

Der Ausrichter, der Velberter Jiu Jitsu Verein Nippon 1979 e.V., hatte wieder alles prima organisiert und auch ein reichhaltiges Buffet lud zum schlemmen ein. Trotz des schönen Wetters hatten sich viele Zuschauer eingefunden um die Prüfungen zu sehen und die Prüflinge zu unterstützen.

 

Begonnen wurde traditionell mit den Katas.

 

 

 

René Roese (7. Dan), Benedikt Meinhardt (3.Dan) und Detlef Brückner (3.Dan) waren die Prüfer der „Dan-Matte“ die hier drei erste Dan sowie einen zweite Dan und einen dritten Dan zu prüfen hatten.

 

Nach den Katas ging es parallel auf zwei Mattenflächen um die Technik. Auf der zweiten Matte traten Anwärter auf den 1.Kyu an und es sei schon einmal vorweggenommen, dass diese unter den Augen von Marcel Bromm (4. Dan) und Hans Jörg Stephan (1.Dan) alle die Prüfung bestanden.

 

Bei den Meistern konnten nach der freien Abwehr, welche natürlich auch die 1. Kyu-Anwärter bestehen mussten, ebenfalls alle sicher sein: wir haben bestanden.

 

 

So gab es für alle die hart erkämpfte Urkunde und die neue Graduierung aus den Händen unseres Prüfungswartes Dieter Gobien (6. Dan). Alle Prüflinge sind nun berechtigt und verpflichtet den nächst höheren Gürtel zum Jiu Jitsu Gi zu tragen. 

 

 

Und somit lachte nicht nur die Sonne vom blauen Himmel sondern auch auf den Gesichtern der Prüflinge strahlte es.

 

Die Prüfung in Zahlen: Elf Prüflinge waren angetreten, sechs zum 1. Kyu, drei zum 1.Dan sowie einer zum 2.Dan und einer zum dritten Dan.

 

 

Wir gratulieren im einzelnen für die erbrachte Leistung:

 

Zum 1. Kyu Jiu Jitsu:

 

Thomas Mann                        (Schule für Kampfkunst Wuppertal)

Nils Vohl                                 (Kampfkunstschule Zen-Ki-Budo)

Robin Reichert                       (Kampfkunstschule Zen-Ki-Budo)

Allan Grunenberg                   (Judo Club Holzwickede)

Andreas Kauls                        (TV Hösel)

Patrick Krichel                        (Velberter Jiu Jitsu Verein Nippon)

 

Zum 1. Dan:

 

Markus Thünchen                  (Schule für Kampfkunst Wuppertal)

Ronny Bryl                             (Budo Club Asahi Hagen)

Thomas Goral                        (Budo Club Asahi Hagen)

 

Zum 2. Dan:

 

Hans-Jürgen Mouhlen           (TV Hösel)

 

Zum 3. Dan:

 

Alexander Koltzsch                (Schule für Kampfkunst Wuppertal)