Adrenalin unter Kontrolle

 

Adrenalin unter Kontrolle

 

 

Ich musste in den Keller, um etwas zu suchen. Während ich durch den Kellerflur gehe, höre ich plötzlich ein Wimmern aus einem Kellerraum. Ich geh in den dunklen Raum, will Licht anmachen, geht aber nicht. Ich hab nur das Licht aus dem Kellergang. Plötzlich versperrt mir jemand den Weg, ich drücke ihn zur Seite und folge dem Wimmern. Völlig unerwartet springt  jemand mit einem  Messers auf mich zu. Angst, Panik macht sich im dunklen Raum breit. Der Puls rast, die Gedanken rasen. Ich muss aber unbedingt Ruhe bewahren. Ruhe bewahren, um klar nachdenken zu können was ich tun muss. Es geht alles wahnsinnig schnell. Dann..ein schneller geübter Schlag, ein Griff von mir und mein Angreifer ist entwaffnet und festgesetzt. Ich bin erleichtert, es geschafft zu haben.....

Warum musste ich nur ausgerechnet an dem Tag, zu der Uhrzeit in den Keller gehen?!

 

Das ist sehr schnell erklärt: Am Samstag, den 13.10.18 lud der TV Urdenbach mit den beiden Referenten René Roese (7. Dan) und Michel Andre (6. Dan) alle Budokas um 14:00Uhr zu einem Lehrgang mit dem Thema „Adrenalin unter Kontrolle“ ein.

 

Knapp 40 Jiu Jitsukas kamen pünktlich zu dem sehr vielversprechend klingendem Lehrgang.

 

Nach dem Angrüßen wurden in der vollen Sporthalle von René und Michel verschiedenste neue Techniken gelehrt und gelernt und ein paar alte Techniken wurden aufgefrischt.

 

 

Plötzlich hieß es, jeder Lehrgansteilnehmer soll einzeln in den Keller eine Schatulle suchen. Im Keller waren dann in 5 verschiedene Räume "Überraschungen" vorbereitet, die die Teilnehmer vor verschiedenste Herausforderungen stellte. Sei es ein Angriff in einem dunklem Kellerraum, einer lauten und dunklen Halle in der gleich zwei Angreifer warteten oder gar eine vernebelte Kneipe mit 3 höchst aggressiven Zeitgenossen.

So wurde ein Teilnehmer nach dem anderen durch den Keller geführt. Alle hatten sichtlich viel Spaß an der ungewöhnlichen Aufgabe und die allgemeine Meinung war im Anschluss."Wow, hier ist das Adrenalin wirklich in die Höhe geschossen."

 

Es war so ein bombastisch aufgebauter Lehrgang, wie man ihn in der Form noch nicht kannte. Der TV Urdenbach hat sich mit den Vorbereitungen selbst übertroffen.  Und somit wurden die hohen Erwartungen an diesen Lehrgang weit mehr als nur erfüllt.

 

Unsere Bitte an René und Michel: Bitte den Lehrgang nächstes Jahr wiederholen! Seid euch aber bewusst, dass ihr nächstes Jahr mehr Zeit einplanen müsst, da nach dem positiven Feedback nächstes Jahr garantiert 100 Sportler da sein werden.