Statement der JJU NW zur aktuellen Corona-Virus-Krise

Liebe Sportsfreunde/innen,

 

die verschiedensten Einschränkungen des öffentlichen Lebens wegen der Ausbreitung des Corona-Virus werden wohl an keinem von uns bisher vorbei gegangen sein. Auch die JJU NW ist natürlich weiterhin betroffen.

 

Der Danvorbereitungs-Lehrgang, der für den 28.3.2020 angesetzt war entfällt.

 

Ebenso wird die Frühjahrsprüfung, die für den 26.4.2020 angesetzt war, an diesem Datum nicht stattfinden. Zum einen fehlt den meisten Sportskameraden/innen die Möglichkeit, sich adäquat vorzubereiten -zum anderen weiß niemand, wie es nach dem 20.4.2020 (bis dato das offizielle Datum, an dem Schulen und Turnhallen wieder geöffnet werden) weitergehen oder was sich bis dahin alles abgespielt haben wird.

 

Daher ist es natürlich auch für uns nicht möglich, verlässliche Aussagen über weitere Termine zu treffen.

 

Der Vorstand der JJU NW wird alles versuchen, möglichst schnell wieder einen geregelten Ablauf der Verbandsaktionen sicher zu stellen.

Bis dahin bleibt uns allen aber leider nur, abzuwarten und sich den täglich wechselnden Situationen zu stellen.

 

Ich wünsche Euch -und vertrete mit diesen Wünschen den Gesamtvorstand der JJU NW -dass Ihr möglichst gut durch die nächste Zeit kommt.

Bleibt gesund!

 

Euer

Benedikt Meinhardt

 

-1. Vors. der JJU NW-