Licht am Ende des Tunnels


Liebe Sportlerinnen und Sportlerder JJU NW,

 

es gibt ein Licht am Ende des Tunnels. Die Landesregierung von Nordrhein Westfalen erlaubt unter strengen Vorschriften das gemeinsame (kontaktlose) Sporttreiben. Aller Voraussicht nach, dürfen wir ab dem 30. Mai 2020 auch wieder mit Kontakt trainieren.

 

Auch wir versuchen natürlich, einen Weg zu finden, die JJU NW ein Stück zurück Richtung Normalität zu bringen.

Dazu gehören die Landesprüfungen, die wir versuchen werden, am 8. November in Velbert durchzuführen.

Der Rahmen, in dem dieses geschehen darf und kann ist noch sehr ungewiss -wir werden Euch über den momentanen Ist-Stand auf dem Laufenden halten.

 

Einen Danvorbereitungs-Lehrgang möchten wir auch noch vor diesem Datum abzuhalten.

Da die Möglichkeit zur Teilnahme an Pflichtlehrgängen dieses Jahr noch nicht bestand, wird es eine Sonderregelung geben.

Die Anzahl der zu besuchenden Pflichtlehrgänge zur Teilnahme an der Danprüfung am

8. November 2020 wird um einen Lehrgang reduziert. Dieses gilt ausschließlich für dieses Prüfungsdatum!

 

Trotz allen Widrigkeiten wird die JJU NW aber noch versuchen, den einen oder anderen Technik-Lehrgang anbieten zu können.

 

Die jährliche Danprüferschulung soll nach Möglichkeit auch 2020 stattfinden. Die Einladungen hierzu werden möglichst zeitnah versandt.

 

Auch die Mitgliederversammlung soll natürlich -wie üblich -zu Ende dieses Jahres durchgeführt werden. Sobald es hierzu neue Infos gibt, werden wir sie kommunizieren.

 

Dieses Infoschreiben enthält sehr viele „vielleicht“, „wir werden versuchen“, „wir möchten“ usw.

Zum momentanen Zeitpunkt können wir aber leider keine zuverlässigeren Aussagen tätigen, denn die sich täglich ändernde Situation würde uns vielleicht sehr schnell Lügen strafen.

 

Wir wünschen Euch in Euren Vereinen eine möglichst rasche Rückkehr in ein gewohntes Fahrwasser!

 

Haltet durch und bleibt gesund!

 

Euer

Benedikt Meinhardt

 

-1. Vors. der JJU NW-