Das Ziel ist zum Greifen nah

Das Ziel ist zum Greifen nah

 

„The same procedure as every year!“ kann man jedes Jahr zum Frühlingsbeginn in der JJU NW sagen.  Denn jedes Jahr findet im April die zentrale Braungutprüfung statt.

So auch dieses Jahr.

Am 03.04.22 stellten sich 3 Prüflinge der Prüfung zum 1.Kyu, im Kampfkunstzentrum Schwerte.

 

Pünktlich um 9:30 Uhr waren alle Braungurtanwärter da und um 10 Uhr ging es dann auch schon los.

Zuerst wurde angegrüßt und unser Prüfungswart Thomas Draganski sprach noch ein paar Worte zu den Prüflingen.

 

Dann setzten sich die Prüfer, Burak Büyükkaya 3. Dan und Jörg Naumann 2. Dan, an den Prüfertisch und warteten gespannt darauf, was sie geboten bekommen.

Als erster musste Ricardo Augusto Casanova da Silva Martins seine Prüfung absolvieren und zeigte den Prüfern eine sehr gute Prüfung.

 

Nun waren nacheinander Julia Schürmann und Fabio Ribjitzki an der Reihe. Auch diese beiden zeigten eine sehr gute Prüfung.

 

Von der Fallschule bis zur freien Verteidigung kämpften sich die 3 von Abwehrtechnik zur Abwehrtechnik und das mit richtig tollen Leistungen, die von den Prüfern mit guten Noten belohnt wurden.

 

 

Nun war es Geschafft! 

Jetzt hieß es warten, denn natürlich mussten die Prüfungen noch ausgewertet und von den Prüfern besprochen werden.

 

Endlich war es dann soweit und die Ergebnisse standen fest.

 

Natürlich haben alle ihre Prüfung bestanden und konnten aus den Händen unseres Prüfungswartes ihre Graduierungs-Urkunde zum 1. Kyu in Empfang nehmen.

 

Auch von dieser Stelle aus herzlichen Glückwunsch zum 1. Kyu.

 

 

Das Ziel ist nun zum Greifen nah: der 1. Dan.  Auch den werdet ihr schaffen.