Abwehr von Schlägen und Tritten wie auf der Straße

 

Abwehr von Schlägen und Tritten wie auf der Straße war das Thema des Lehrgangs am 15.05.2022 in Schwerte.

 

26 Teilnehmende waren zur Budogemeinschaft Schwerte gekommen um sich von Büyükkaya, 2. DAN Jiu-Jitsu zu diesem Thema unterrichten zu lassen.

 

 

In seinem ersten Lehrgang für die JJU NW zeigte Burak neue Einblicke in dieses Thema und vermittelte neben effektiven Jiu Jitsu Techniken auch viel wissenswerte Theorie aus dem Bereich „Straßenkampf“. 

 

Bei so einer Premiere ließ es sich unser Lehrwart Lilo Di Maggio (4. Dan) natürlich nicht nehmen Burak persönlich vor Ort zu sein und zusammen mit Burak den Lehrgang zu eröffnen.

 

Buraks Lehrgang war vom Aufwärmtraining bis zur Technikauswahl absolut toll durchdacht.

 

Vom herantasten an das Thema mit einer Pool-Nudel bis hin zum Sparring gegen mehrere Gegner war alles dabei. Selbst das Thema Nothilfe bei Faustangriffen gegen Dritte hatte Burak auf dem Schirm.

 

 

Insgesamt also ein gelungener Lehrgang mit sehr zufriedenen Teilnehmern und einem stolzen Referenten.