Herbstprüfungen 2017


Herbstprüfungen 2017

 

Zwei Mal im Jahr, jeweils im Frühjahr und Herbst, ist es so weit, die Trainierenden wollen zeigen, ob sie für den nächsten Gürtel geeignet sind.

 

Es standen die externen Braungurt- und Dan-Prüfungen unter der Leitung des Prüfungswartes Dieter Gobien 6. Dan an.

 

Dieter Gobien hatte die Prüfungskommission auf der "Dan-Matte" hochkarätig besetzt mit: Thomas Draganski 7. Dan, Michael Lierman 3. Dan und Martina Brückner 2. Dan.

 

Es gab an diesem Tag aber auch Braungurtprüfungen abzunehmen. Hier bildeten Uwe Reichert 1. Dan und Jörg Naumann 1. Dan die Prüfungskommission auf der "Braungurt-Matte"

 

Es hatten sich zwei Kampfsportler für die Prüfung zum 1. Dan und zwei Budoka für die Prüfung zum 2. Dan angemeldet sowie 3 Blaugurte zum 1. Kyu.

 

Traditionell begannen die Jiu Jitsukas mit der Kata, im Anschluss daran wurden diverse Prüfungen gezeigt, in der jeder Prüfling sein eigenes Repertoire auf die Matte brachte.

 

Besonders gut drauf an diesem Tag war Niklas Hanechian, der eine sehr gute Prüfung zum 1. Kyu gezeigt hat. Aber auch die anderen Starter waren größtenteils gut vorbereitet und ließen keinen Zweifel daran, dass sie den nächst höheren Gürtel verdient hatten. Ein Sportler konnte leider sein Ziel nicht erreichen.

 

Es haben die Prüfung zum 1. Kyu bestanden: Niklas Hanechian, Sebastian Kuhnow und Jürgen Wiediger.

 

Zum 1. Dan bestand: Sascha Mücke

 

Den 2. Dan Jiu Jitsu erreichten: Christian Keip und Philipp Züsli.

 

Auch der Ausrichter, Nippon Velbert, gab seinen Teil dazu, dass die Rahmenbedingungen für die Braungurt- und Dan-Prüfung ebenfalls stimmten. Von kalten Getränken bis hin zu warmen Speisen gab es alles was das Herz begehrte. Vielen Dank dafür!